F - Wurf          *  01.04.2010    (4 Rüden /2 Hündinnen)

 

  Dream of Golden Amy-Lara

Dreamweaver of Redpine

 
 

       " Amy"

      " Weaver"

 
Dreamweaver of Redpine

WT, VJP, HD-B1, ED-0/0, GR_PRA1 clear , Dt. Champion VDH & Klub, Clubsieger 2008

 

Toto of Graceful Delight

HD-A, ED-frei, DK. CH.
Brugsprove, Markprove B Leistungszuchttauglich

Lorinford Harlequin

Fin.Jagdpröv INT/FINN/POLN Champion WINNER FINN ´99 /POZNAN´00 WS´00 POLENSGR´00 HD-B ED-NORMAL

Kerrin of Graceful Delight

HD-B2, ED-frei, Wesenstest, Dt Champion
Brugsprove; Markprove B, BLP/R, Workingtest
Leistungszuchttauglich

My Mellow Yellow of Redpine

HD A 2, ED-frei, Wesenstest

Amblemere Magician

HD-A,  ED-frei/I, HC/PRA-frei
WT,BHP, Rettungshund

Dainty Mae of Redpine

HD-A, ED-frei, WT

Dream of Golden Amy-Lara

FdW, BHP-A, BHP-B, HD-A2 ED-0/0, GR_PRA1 clear 

Daily Rays Charming Spring

FdW BHP-A BHP-B JP/R HZP DPE DP/B VDH-Champion, Finnischer Schow Champion , HD-A1 ED-1/0

Lorinford Harlequin

Fin.Jagdpröv INT/FINN/POLN Champion WINNER FINN ´99 /POZNAN´00 WS´00 POLENSGR´00 HD-B ED-NORMAL

Lorinford Hesperides

Finn Winner 06 HD-A ED-NORMAL

Bente zu Haithabu II

FdW ED-NORMAL HD-B2

 

Jaskar Barnaby

FdW BEGLEITH. HD-B ED-NORMAL

Zita zu Haithabu

HD-A1 ED-NORMAL

 

 

Namen Rufname Hüften Ellenbogen Prüfungen Ausstellungen
Findus Findus HD ED    
Finley Finley HD A2/A2 ED 0/II

FdW, BHP-A, BHP/DRC

Therapiehund,verst. 05.03.13

2 x sg
Filou Filou HD A2/A2 ED 0/0    
Floyd Floyd HD A2/A2 ED 0/0 WT, BHP  
Fame Fenya HD ED    
Felia Feli HD C1/B1 ED 0/0 FdW  
           
* FdW: Feststellung der Wesensveranlagung, WT: Wesenstest (DRC), BHP:Begleithundeprüfung
GRC-Wurfabnahmebericht von Frau Sabine Oelerich:

Bemerkung über die Welpen: Freundliche, verspielte und zutrauliche Welpen. Ein gleichmäßiger Wurf mit kräftigen Körperbau, sehr gute Knochenstärke und Fellanlage. Vorzügliches Pigment. Sehr schöne Köpfe, sehr schön gewinkelt.

Unterkunft der Welpen: Die ersten 3 Wochen im Wohnzimmer (Wurfkiste 1,20 x 1,40m), danach im Welpenzimmer (15qm) hell und freundlich, gefliester Boden. Vetbeds, Spielzeug, Hundehaus, TV-Gerät und Radio, Geräusche-CD im Zimmer. Direkter Ausgang nach draußen ins  Außengehege, gepflastert (14qm) und Rasenfläche (60qm). Bällebad, Planschbecken, Tunnel, Zelt, diverses Spielzeug vorhanden.

Die Welpen werden sehr liebevoll von der gesamten Familie aufgezogen. Eine sehr schöne Aufzuchtstätte. Alle Hunde machen einen ausgeglichenen, fröhlichen Eindruck.

Bemerkung: Es leben 3 Hündinnen in der Familie - alle in sehr gutem Allgemeinzustand, gepflegt und anhänglich !

 

 

 

Dream of Golden Findus

 

Dream of Golden Finley

Feststellung der Wesensveranlagung am 28.05.11 in Grande, Richter: Helmut Fellberg

Der 14 Monate alte Rüde präsentierte sich heute sicher und gelassen.Verhalten gegenüber Artgenossen und Fremden war von sehr großer Sicherheit, Zutrauen und sehr freundlicher Grundstimmung geprägt. Die jagdlichen Eigenschaften zeigten sich von ausgeprägt bis passioniert. Gegenüber der Führerin verhielt er sich vorbildlich mit leichter Führigkeit und großer Aufmerksamkeit. Umwelteinflüsse und Geräuschquellen wurden interessiert wahrgenommen, ebenso die Schüsse. Der Rüde ist schussfest.

Meldung zur Zuchtzulassung möglich !

Spezial-Rassehunde-Ausstellung am 02.07.2011 in Itzehoe, Richter: Filip Johnsson, Schweden

lovey head and expression, excellent neck, good topline, slooping in croup, enough angulation in front, excellent body for his age, would like more angulation rear end, with stronger quarters, would like more power inn rear end when he is moving, well handled.

Formwertnote: Very good

 

Dream of Golden Filou

 

Dream of Golden Floyd

Wesenstest (DRC) Richterin: Sabine Lamm

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: Der 16 Monate alte Golden zeigt sich ausgeglichen im Bewegungsverhalten, beim Spiel mit dem Führer zeigt er dann sein Temperament.  Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Er ist sehr ausdauernd insbesondere in der Verfolgung seiner ziele und aufmerksam, zum größten Teil zeigt er sich unerschrocken. Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Beuteverhalten ist erkennbar, dies hauptsächlich beim Zerrspiel, er trägt kurz, Spürverhalten ist nicht zu sehen. Unterordnung und Bindung: Die Unterordnungsbereitschaft ist zur Zeit weniger vorhanden, er hat eine gute Bindung.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Menschen gegenüber ist er in den meisten Situationen sicher, aber wenig an ihnen interessiert, die einengenden Situationen belasten ihn wenig. Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Den Parcours durchläuft er zum größten Teil selbständig. Schussfestigkeit:  Er ist schussfest.
Bemerkungen:  Ein von sich sehr überzeugter Rüde, der im Laufe des Testes dann doch mehr den Rückhalt zu seinem Menschen sucht und den Test gut durchläuft.

 

Dream of Golden Fame "Fenya"

 

Dream of Golden Felia "Feli"

Feststellung der Wesensveranlagung am 29.10.11 in Hamburg, Richterin: Evelyn Köster

Die ein Jahr und sechs Monate alte Hündin zeigte heute ausgeprägte jagdliche Eigenschaften. In der Meute verhielt sie sich ruhig und ausgeglichen. Ihren Hundeführer gegenüber zeigte sehr großen Heimkehrtrieb. Fremden gegenüber ist sie freundlich und aufgeschlossen, auf dem Parcours zeigte sie sich interessiert wie auch in den Schüssen. Die Hündin ist schussfest.